Aktuelles


Richtig Helfen können ist ein gutes Gefühl !

Zurück

 

Wie Sie im Ernstfall Leben retten

Unfall, Schlaganfall, Herzinfarkt, Verletzungen, Ohnmacht: In diesen Situationen muss Jeder Erste Hilfe leisten.

Doch wie gehe ich am Unfallort vor? Wie bediene ich einen Defibrillator? Wie funktionieren Beatmung und Herzdruckmassage?
 
Wissenswertes rund um die richtige Erste Hilfe lernten unsere Mitarbeiter in einem Erste Hilfe Kurs der in der Bauinnung Schweinfurt vom Roten Kreuz durchgeführt wurde.
 
 
 
Themen und Anwendungen des Erste Hilfe Kurses waren unter anderem:  
 

Eigenschutz und Absichern von Unfällen 

Helfen bei Unfällen 

Wundversorgung 

Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen 

Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden 

Verätzungen 

Vergiftungen 

lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung 

zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten


Die letzten Nachrichten: